Fotos: Verena Loewenhaupt   Grafik: Miriam Frank

Die 10. Pfannekuchensitzung ist coronabedingt auf Karneval 2022 verschoben. Ein Alternativprogramm Open-Air für den Sommer 2021 ist in Arbeit.

 

9. Pfannekuchensitzung

Familienkarnevalsshow mit der Band RITA + der kleine SCHOSCH

 

Die Band RITA + der kleine SCHOSCH macht wieder wie jedes Jahr gute Laune mit Walgesängen, Steinzeitgewummer, Bienengesumme, Mitmachliedern, Tanzenden Fellen, Aufräumgemurre, Läusegekicher, klatschenden Händen, groovenden Bässen, Akkordeongedudel und Baumgeflüster.

Da tanzen sogar die Bäume!

Der dicke fette Pfannekuchen will nie mehr Flugzeug fliegen und nimmt daher einen Walfisch als Taxi. Pünktlich zur Pfannekuchensitzung lässt er sich in Köln mit einer großen Fontäne wieder ausspucken. Sei doch mit dabei, sei kein faules Ei! Gerda Flash macht eine Bruchlandung mit ihrem intergalaktischen Raumschiff auf der Erde. Sie versucht sich hier zurecht zu finden und gibt der Musik den nötigen Raketenantrieb. Bienen sammeln fleißig Honig, tanzen ihren Schwänzeltanz, finden aber nicht mehr in ihren Bienenstock zurück. Müllprinzessinen schwimmen im Meer und werden immer mehr. Was tun? Zurück in die Steinzeit? Kein Kleid, keine Hose, nicht mal 'ne Konservendose? Wer kocht aber dann die Spaghetti Polonaise?

 

Und diesmal noch etwas Besonderes:

Wer gerne selber bastelt, aufgepasst!!! Wer in einem phantasievollen Müllprinzessinnenkostüm aus Verpackung, Plastiktüten, Eierkartons, alten CD's etc. kommt, erhält von Rita + der kleine SCHOSCH einen Pfannekuchenorden.

 

Fotos 2020

Fotos 2019

Fotos 2018

Ein Geiger spielt am Dom Text und Noten
Aus der 8. Pfannekuchensitzung Mitmachlied Text und Noten zum Downloaden
Ein Geiger spielt am Dom.pdf
PDF-Dokument [244.9 KB]

Pfannekuchenrezept 2019

Pfannkuchenrezept: RITA + der kleine SCHOSCH: 8. Pfannekuchensitzung Pfannekuchenrezept

40 Quatscheier, 10 Liter Stimmungsmilch, 10 Kilo Kichermehl,10 Löffel Krachzucker, 20 Tafeln Schokogroove, 1 Messerspitze Klamaukpulver, eine Wolke Zauberzimt und eine Prise Karnevalssalz

Mit dem Musikmix die Scherzzutaten kreuz und quer durchrühren und aufwirbeln. Gagbutter in einer Wonnepfanne erhitzen bis die Witzbläschen tanzen und zucken. Ulk-Pfannekuchenmasse mit Spaßlöffeln in die Pfanne gießen, klatschkross braten. Direkt genießen!

Zur Einstimmung auf die Pfannekuchensitzung

Jedes Jahr neu gebacken: Unsere 9 Pfannekuchensitzungen

Bilder 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rita und der kleine Schosch