Fotos: Verena Loewenhaupt   Grafik: Miriam Frank

10.Pfannekuchensitzung

Familienkarnevalsshow mit der Band RITA + der kleine SCHOSCH

Corona hat uns wieder einen Strich durch unsere Planungen gemacht. Wieder müssen wir unsere schöne Jubiläums-Pfannekuchensitzung verschieben, jetzt ins Jahr  2023.

Das Risiko, dass sich bei unserer Veranstaltung Kinder oder Erwachsene anstecken könnten, ist bei den derzeitigen Inzidenzzahlen einfach zu hoch.

 

Aber damit nicht alles so traurig ist, planen wir für den Sommer ein großes Kostümfest mit dem Motto "Insekten" im Altenberger Hof und spielen dort das Musical "Grand Insecto Hotel". Wir freuen uns, wenn Ihr alle kommt!

 

Grand Insecto Hotel- Ein Insektenmusical

Sommerkostümfest mit dem Motto Insekten

Direktor Flygood begrüßt alle Gäste in seinem Grand insecto Hotel. Neben den verkleideten Zuschauern sind das unter anderem Laus von Dracula, ein Läusevampir, Maja Glühwormskaja ,eine Glühwürmchendiva,  Larvinia, eine pubertäre verfressene Raupe. Tanz und Unterhaltung stehen auf dem Hotel-Programm. Wenn sich dann aber die Spinne Arachne Hinterhalt einschleicht, wird es spannend...

Termin: August 2022

Fotos 2020

Fotos 2019

Fotos 2018

Ein Geiger spielt am Dom Text und Noten
Aus der 8. Pfannekuchensitzung Mitmachlied Text und Noten zum Downloaden
Ein Geiger spielt am Dom.pdf
PDF-Dokument [244.9 KB]

Pfannekuchenrezept 2019

Pfannkuchenrezept: RITA + der kleine SCHOSCH: 8. Pfannekuchensitzung Pfannekuchenrezept

40 Quatscheier, 10 Liter Stimmungsmilch, 10 Kilo Kichermehl,10 Löffel Krachzucker, 20 Tafeln Schokogroove, 1 Messerspitze Klamaukpulver, eine Wolke Zauberzimt und eine Prise Karnevalssalz

Mit dem Musikmix die Scherzzutaten kreuz und quer durchrühren und aufwirbeln. Gagbutter in einer Wonnepfanne erhitzen bis die Witzbläschen tanzen und zucken. Ulk-Pfannekuchenmasse mit Spaßlöffeln in die Pfanne gießen, klatschkross braten. Direkt genießen!

Zur Einstimmung auf die Pfannekuchensitzung

Jedes Jahr neu gebacken: Unsere 9 Pfannekuchensitzungen

Bilder 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rita und der kleine Schosch